Zum „Kumpeltag“ kommen die Pinguins in die Eissporthalle Frankfurt
Vorgezogene Fortsetzung der laufenden PENNY DEL-Saison: Schon am Donnerstagabend empfangen die Löwen Frankfurt die Fischtown Pinguins. Nach dem stimmungsvollen Saisonauftakt gegen Iserlohn kommt mit Bremerhaven ein weiterer „gern gesehener“ Gegner nach Frankfurt. Eine heiße Atmosphäre dürfte – ganz unabhängig von dem vermutlich immer noch sommerlichen Wetter im Freien- auch in der Eissporthalle zu erwarten sein. Außerdem dürfen alle Dauerkartenbesitzer bis zu 3 Kumpels gratis mitbringen, was zusätzlich für eine gute Stimmung sorgen sollte.
Die Löwen
Am ersten Spielwochenende der neuen Saison lag für die Löwen Glück und Unglück recht nah beieinander. Verlief der Auftakt am Freitag zuhause gegen Iserlohn noch sehr unglücklich -nach dem arbeitsintensiven egalisieren eines 0:2-Rückstandes folgte postwendend das 3:2 für die Roosters, was die Löwen bis zum Ende nicht mehr ausgleichen konnten- hatten die Löwen am Sonntag in Augsburg Fortuna durchaus auf Ihrer Seite. Trotz eines starken und sehr engagierten Auftrittes der Panther, die insbesondere im ersten und letzten Drittel sehr gut spielten, verließen die Löwen als Sieger das Eis. Drei Tore im 2. Drittel öffneten die Tür zum Sieg, mit 35 Saves sicherten Joe Cannata und seine Abwehr den Löwen die ersten drei Punkte der Spielzeit. Der wohl auffälligste Akteur des Wochenendes war Chad Nehring, der mit viel Einsatz, Checks und je einem Tor und einem Assist aus beiden Partien ging. Dazu trafen Joseph Cramarossa, Nathan Burns und Cameron Brace (2x). Ein nahezu ungewohntes Bild bei den Löwen: Die erste Reihe mit dem Top-Duo Carter Rowney und Dominik Bokk sowie Markus Schweiger ist aktuell noch ohne Punkte. Gegen Augsburg war das Trio aber schon gut in Fahrt, vor allem der junge und läuferisch sehr starke Schweiger war sehr auffällig.
Der Gegner
Mit 4 Punkten liegen die Fischtown Pinguins aktuell einen Punkt (4 ggü. 3) und zwei Plätze (Rang 4 vs. Rang 6) vor den Löwen Frankfurt. Nach einer knappen OT-Niederlage am Freitag in Straubing (3:4 gegen die Tigers) folgte am Sonntag ein eindrucksvoller 6:2-Heimsieg der Pinguine im „Nordduell“ gegen die Grizzlys aus Wolfsburg. Neben der Offensive um Philipp Brugisser (gesamt: 1 Tor, 3 Assists), und Skyler MacKenzie (2 T, 1 A) dominierte in dieser Partie v.a. auch Torhüter Kristers Gudlevskis mit 30 Saves und einer Fangquote von über 93%. Der Neuzugang von MoDo aus Schweden war vor 3 Jahren schon einmal für Bremerhaven im Einsatz und soll nun mit Maximilian Franzreb eines der besseren Torhüter-Duos der Liga bilden und die Pinguine wieder in die Play-Offs führen. Ein weiterer bemerkenswerter Spieler im Kader Bremerhavens ist sicher auch Jake Virtanen, der einstige 6th overall Pick der Vancouver Canucks, dem neben seinem Talent mittlerweile auch ein leicht zweifelhafter Ruf seines Charakters vorauseilt. Man darf gespannt sein, welcher Part seiner Persönlichkeit am Donnerstag auf dem Eis zu sehen sein wird.
Weitere Infos zum „Kumpeltag“: Die Kumpelkarte als Dankeschön: Mit bis zu drei Freunden die Löwen gratis erleben - Löwen Frankfurt (loewen-frankfurt.de)
Tickets für die Partie gibt es noch im Löwen-Ticket-Shop (Löwen Frankfurt Ticket-Shop - Löwen Frankfurt - Pinguins Bremerhaven Tickets, Eissporthalle, 60386 Frankfurt am Main - online bestellen (reservix.de)), wie auch an der Abendkasse. Natürlich überträgt MAGENTASPORT die Partie ebenfalls live im TV. VG