Zum Hauptinhalt springen
Vorschau

Zuhause mit löwenstarkem Rückhalt – 1. Playoff-Runde, Spiel 2

1. Playoff-Runde, Spiel 2 – Löwen Frankfurt vs. Düsseldorfer EG – Freitag, 10.03.2023 um 19:00 Uhr – PENNY DEL-Saison 2022/23

Sichert euch jetzt die letzten Sitzplatz-Tickets für das Spiel gegen die Düsseldorfer EG!

Nach der doch deutlichen Niederlage (0:5) in Spiel 1 werden die Löwen Frankfurt alles daransetzen, in der heimischen Eissporthalle die Serie gegen die Düsseldorfer EG wieder auszugleichen. Am Freitag, den 10.03., fällt um 19:00 Uhr der erste Puck. Restliche Tickets könnt ihr im Löwen-Ticketshop erwerben. MagentaSport überträgt diese Partie live. Wie gewohnt halten euch die Social-Media-Kanäle der Löwen sowie der Löwen-Liveticker auf dem Laufenden.

Lage der Löwen – Zu wenig Offensiv-Power

Die Frankfurter fanden am vergangenen Dienstag kein Erfolgsrezept gegen die offensiv starke DEG. Fünfmal musste Jake Hildebrand hinter sich greifen – obwohl er viele gefährliche Abschlüsse entschärfen konnte. Grund für die längste Druckphase der Rheinstädter im letzten Drittel waren sicherlich die Strafen auf Seiten der Löwen. Trotz der drei Unterzahl-Situationen verteidigten die Mainstädter ihr Tor gut und bekamen erst in der letzten 5-gegen-4 Situation das fünfte Tor eingeschenkt (66,67%).

Vielversprechende offensive Aktionen, wie die von Carter Rowney, Dylan Wruck und Rylan Schwartz heißt es am Freitag effektiver zu nutzen.

Der Gegner – Mit Rückenwind an den Main

Die Düsseldorfer konnten die bittere Niederlage gegen die Adler Mannheim und damit das verpasste Ticket fürs Viertelfinale hinter sich lassen, als sie auf die Frankfurter trafen. Mit 17,24% Torschusseffizienz stehen sie vor Bremerhaven und Nürnberg, den anderen beiden Teams in der 1. Playoff-Runde. Auch der Shutout im letzten Spiel spricht für den starken Henrik Haukeland. Dank fünf verschiedenen Torschützen und null Strafminuten konnten die Rheinstädter ihr Spiel durchsetzen.

Teamvergleich

Die Löwen setzten auf körperlich starke Akzente, die DEG auf Schnelligkeit. Dadurch konnten sich die Frankfurter nur schwer aus ihrem eigenen Drittel befreien und eigene offensive Angriffe starten. In den Zweikämpfen gab es gute Aktionen und Puck-Eroberungen der Löwen, was definitiv zu den Stärken des Teams von Gerry Fleming gehört. Die Angriffe sollten unkompliziert gespielt und Brett Breitkreuz im Slot in Szene gesetzt werden.

Zehnmal war die Eissporthalle in dieser Saison bereits ausverkauft. Die Playoffs sind die schönste Zeit im Jahr und die Löwen-Fans werden ihr Team wie immer lautstark unterstützen. Diese besondere Atmosphäre und eine gute Mannschaftsleistung wird es der Düsseldorfer EG schwer machen, zu punkten.