Zu Gast im Haifischbecken: Löwen reisen nach Köln
Für die Löwen geht es Schlag auf Schlag: Nach drei denkbar knappen Niederlagen, von denen zwei im Penaltyschießen entschieden wurden, treffen die Löwen zum ersten Mal in dieser Saison auf die Kölner Haie. Ein gegenseitiges Beschnuppern gab es jedoch schon in der Vorbereitung im September. Das Testspiel konnten die Frankfurter damals für sich entscheiden.
Wer nicht mit nach Köln reisen kann, bekommt alle wichtigen Informationen zum Spiel über den Löwen-Liveticker sowie die Social-Media-Kanäle der Löwen. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
Die Reihen füllen sich wieder
Vergangenen Dienstag empfingen die Löwen ihren Derbyrivalen aus Mannheim in ausverkaufter Halle. Trotz großer Ausfallliste gelang ihnen mit vereinten Kräften der Ausgleich kurz vor Spielende. Auch wenn der Zusatzpunkt im Shootout an die Adler ging, kann dieses Spiel durchaus als Löwen-Erfolg verbucht werden.
Nach einer durch verletzungsbedingte Ausfälle geprägten Zeit füllen sich die Reihen langsam wieder. Gegen Mannheim waren Jake Hildebrad und Carson McMillan wieder dabei und am Donnerstag kehrt der zuletzt gesperrte Ryan Olsen ins Team zurück.
Top Performer ist Dominik Bokk mit 26 Scorerpunkten und 11 Toren. Die meisten Vorlagen (19) erzielte Carter Rowney.
Wenn die Löwen weiterhin Moral beweisen und Charakterleistung zeigen, kann es gelingen, die Kölner Haie zu überholen und in der Tabelle von Platz acht wieder nach oben zu klettern.
Der Gegner: Haie beißen an
Das Team von Gerry Fleming kann sich am Donnerstag sicher auf eine gut besuchte Lanxess Arena freuen. Die Kölner Haie führen die Teamstatistik mit durchschnittlich 11.974 Zuschauern an. Zuletzt feierten die Haie mit 7:1 ihren höchsten Saisonsieg gegen die Iserlohn Roosters.
Gefährlich für die Löwen könnte es mal wieder im Powerplay werden: Mit 18 Toren trafen die Domstädter bereits doppelt so oft in Überzahl wie die Mainstädter.
Außerdem müssen sich die Frankfurter auf ein hartes, körperliches Spiel gefasst machen. Kein Team fing sich bislang so viele Strafen wie die Kölner. 95 Strafen und 227 Strafminuten gehen insgesamt auf das Haie-Konto.