Zum Hauptinhalt springen
Spielberichte

Per Hattrick zum Heimsieg

Vor 5.500 Zuschauern und unter den Augen von Bundestrainer Harold Kreis besiegten die Löwen Frankfurt die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven mit 4:2.

Frankfurt (HW) - Dank dreier Tore von Joe Cramarossa sicherten sich die Frankfurter am dritten Saisonspieltag drei Punkte 
beim ersten Heimsieg der Saison. Dominik Bokk erzielte sein erstes Saisontor zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich, Marvin Cüpper debütierte mit starken 32 Saves (94,12%) 
im Löwen-Tor.  

Doppelschlag dreht das Spiel 

Im ersten Drittel erlebten die 5.500 Zuschauer ein wildes, intensives Eishockeyspiel, bei dem beide Teams von Anfang an energisch auf Torejagd gingen. 

Die Gäste gingen in der 5. Spielminute erstmals in Führung, als Miha Verlic den Puck am rechten Pfosten des Löwentors unhaltbar für Marvin Cüpper abfälschte. Die Löwen zeigten jedoch Kampfgeist und schlugen im Powerplay zurück. Joseph Cramarossa glich in der 8. Minute aus, doch die Pinguins antworteten umgehend: Jake Virtanen brachte sie nur zwei Minuten später erneut in Führung. 

In der vielleicht spielentscheidenden Szene des Spiels stahl Dominik Bokk Lukas Kälble den Puck an der blauen Linie der Löwen und zog unaufhaltbar zum Alleingang davon. Abgezockt schob er den Puck zum 2:2 Ausgleich durch die Schoner von Krister Gudlevskis. Der lettische Pinguin-Keeper schien an dem Treffer noch zu knabbern, als Joseph Cramarossa keine Zeigerumdrehung später die Löwen mit seinem zweiten Treffer in Führung schoß (13.). 

Cramarossa legt nach 

Im zweiten Drittel blieben die Löwen effizient und konnten trotz eines Torschussverhältnisses von 12:24 aus ihrer Sicht mit einer 4:2-Führung in die zweite Pause gehen. Beide Teams hatten das Visier im Vergleich zum ersten Drittel zwar heruntergeklappt, aber Marvin Cüpper musste dennoch das ein oder andere Mal nach Unachtsamkeiten seiner Vordermänner retten. 

Kurz vor Ende des zweiten Drittels war es erneut Joseph Cramarossa, der nach perfekter Vorarbeit von Cameron Brace und Cody Kunyk am langen Pfosten viel Zeit hatte und die Scheibe zum Hattrick nur noch über die Linie schieben musste. 

Cüpper hält den Sieg fest 

Im Schlußabschnitt setzten die Küstenstädter unsere Mannschaft vom Main weiter unter Druck, doch die Löwen verteidigten nicht zuletzt in Unterzahl geschickt und brachten den ersten Heimsieg der noch jungen Saison auch Dank weiterer starker Paraden von Marvin Cüpper über die Ziellinie.  

Löwen Frankfurt – Fischtown Pinguins 4:2 (3:2, 1:0, 0:0) – Spielstatistik 

Nächstes Heimspiel-Highlight gegen die Adler Mannheim 

Am Sonntag sind die Löwen zunächst bei den Straubing Tigers zu Gast (Spielbeginn: 16:30), 
zum nächsten Heimspiel am kommenden Mittwoch, den 27. September 2023 empfangen sie 
dann die Adler Mannheim in der Frankfurter Eissporthalle. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr,  

Tickets erhaltet Ihr im Löwen-Ticketshop. Alle Löwen-Spiele werden wie gewohnt auch auf MagentaSport übertragen.  
Auch der Löwen-Liveticker versorgt euch mit allen Informationen zum Spielverlauf.