Zum Hauptinhalt springen
Vorschau

Mit Löwen-Fans im Rücken geht es nach Düsseldorf

Spieltag 14 – Düsseldorfer EG vs. Löwen Frankfurt – So., 23.10.2022 um 16:30 Uhr – PENNY DEL-Saison 2022/23

Nach einem aufregenden Heimsieg gegen die Nürnberg Ice Tigers sind die Löwen Frankfurt als nächstes bei der Düsseldorfer EG zu Gast. Begleitet wird das Rudel von zwölf Fanbussen!

Löwen-Partner REWE Bernd Kaffenberger und Busunternehmen MÜLLERiedstadt haben diesen Roadtrain möglich gemacht.

Teamvergleich

In der letzten Begegnung der beiden Teams siegten die Löwen zuhause mit einem 4:3. Frankfurter und Düsseldorfer liegen in der Tabelle nah beieinander. Die DEG befindet sich nach zwölf gespielten Spielen auf Rang sechs, die Löwen Frankfurt nur einen Platz dahinter auf Rang sieben. Beide Teams haben bisher 20 Punkte geholt.

Auch in der Torstatistik liegen Rheinländer und Mainstädter nicht weit auseinander. Die DEG erzielte ein Torverhältnis von 39-30. Die Frankfurter liegen mit einem Tor mehr, aber auch mehr Gegentoren, bei einem Verhältnis von 40-35.

Der Gegner

Sieben Siege und fünf Niederlagen haben die Rheinländer zu verbuchen. Stephen Harper ist mit 15 Scorerpunkten der DEG-Topscorer.

In den letzten zwei Spielen präsentierte sich die DEG sehr stark. Sie holten sich mit einem 1:4 den Sieg in Mannheim und feierten mit 2:8 einen Kantersieg in Bietigheim. Mit einem Gegentorschnitt von 2,26 befindet sich Goalie Henrik Haukeland unter den Top-Torhütern der Liga.

Lage der Löwen

Am Freitag, den 21.10. feierte das Rudel einen Heimsieg gegen die Nürnberg Ice Tigers. Nachdem das Team von Gerry Fleming anfangs immer wieder an den Ausgleichstreffern arbeitete, schnürte Stürmer Brendan Ranford schließlich den Viererpack und bescherte den Löwen einen 5:3-Sieg.

Die erste Reihe der Löwen füllt die Liste der PENNY DEL-Topscorer. Brendan Ranford und Carter Rowney führen diese mit 17 und 16 Punkten an. Auch Dominik Bokk reiht sich mit 14 Scorerpunkten unter den Topscorern ein.