Zum Hauptinhalt springen
Team

Löwen verpflichten Stürmer Erik Brown

Die Löwen Frankfurt sichern sich die Dienste des kanadischen Außenstürmers Erik Brown. Der 29-jährige ist in Keene Ontario geboren und war die letzten beiden Wochen zum Try-Out bei den Löwen im Training. Diese Zeit nutzte er, um die Trainer und den Sportdirektor von sich zu überzeugen. Erik hat im vergangenen Jahr in Finnland gespielt, bevor er sich eine Auszeit genommen hat. Vor seinem Engagement bei Sport Vaasa spielte er in der AHL bei den Bridgeport Islanders. Nach seiner Auszeit ist er jetzt wieder voller Power und Motivation, um für die Löwen mit der Rückennummer 81 auf Torejagd zugehen.

Erik Brown ist der Zweitälteste von insgesamt vier Brüdern. Im Alter von drei Jahren spielte er zum ersten Mal Eishockey, doch irgendwie hatte ihm die Sportart so gar nicht gefallen. Zwei Jahre später versuchte es sein Vater erneut, Erik von der Sportart zu überzeugen. Seine Worte damals: “Lass uns noch einmal zum Training gehen. Wenn es Dir wieder nicht gefällt, frage ich dich nie wieder“. Zum Glück hat ihn sein Vater damals nochmals zum Training gebracht, denn seit diesem Tag ist Erik Feuer und Flamme von der Sportart Eishockey…

… und jetzt ist er ein Löwe. Herzlich willkommen im Rudel. 

Tom Rowe: „Erik hat mich im Training begeistert. Er ist die Art von Spieler, die uns gefehlt hat. Er ist ein Spieler, der stark rund ums Tor agiert und mit seiner körperlichen Robustheit für viel Betrieb vor dem gegnerischen Tor sorgen wird.“

Daniel Heinrizi: „Mit seiner Erfahrung aus der AHL wird uns Erik mit Sicherheit helfen, noch stabiler zu werden und die gegnerischen Verteidiger noch mehr zu beschäftigen.“

Erik Brown: „Nachdem ich einige Zeit vom Eishockey weg war, war die Organisation der Löwen Frankfurt so freundlich, mir die Möglichkeit zu geben, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Während dieser Try-Out-Phase wurde mir klar, dass mein Stil, sowohl als Spieler als auch als Mensch, sehr gut zum Eishockeystil und der Kultur, die bei den Löwen Frankfurt aufgebaut wird, passt. Die Organisation besteht aus erstklassigen Leuten, die alle das Ziel verfolgen, die DEL-Meisterschaft vielleicht irgendwann wieder zurück nach Frankfurt zu holen und ich bin begeistert, nun ein Teil dieses Plans zu sein. Ich freue mich darauf, so schnell wie möglich ins Spielgeschehen einzusteigen und mein Bestes zu geben, um zum Erfolg dieser Organisation beizutragen. Vielen Dank an alle, die an diesem Prozess mitgewirkt haben!“