Zum Hauptinhalt springen
Vorschau

Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde - Löwen gegen Tiger

Spieltag 59 – Nürnberg Ice Tigers vs. Löwen Frankfurt – Freitag, 03.03.2023 um 19:30 Uhr – PENNY DEL-Saison 2022/23

Die Hauptrunde neigt sich dem Ende zu und am Freitag, den 03. März 2023 um 19:30 Uhr, findet das letzte Auswärtsspiel der Löwen Frankfurt statt. MagentaSport überträgt das Duell wie gewohnt live. Der Löwen-Live-Ticker sowie die Social Media-Kanäle der Löwen Frankfurt sind für euch ebenfalls wieder tatkräftig im Einsatz und informieren euch über das Geschehen.

Lage der Löwen - noch alles offen

Auch wenn die Löwen Frankfurt nach den letzten zwei Begegnungen (EHC Red Bull München, Kölner Haie) keine Punkte ergattern konnten, so stehen sie weiterhin auf dem zehnten Tabellenplatz und haben somit aktuell noch die Chance in die Pre-Playoffs zu kommen. Das kommende Spiel inkludiert, stehen nun noch zwei Duelle an, welche an dieser Position etwas ändern könnten. Auch wenn der Vorsatz “Gekommen, um zu bleiben” mit Bravour umgesetzt wurde, ruhen sich die Löwen darauf nicht aus, sondern wollen sich in den letzten Spielen noch einmal von ihrer besten Seite zeigen.

Der Gegner – fünf Punkte Vorsprung

Zuletzt gewann das Team von Trainer Tom Rowe mit 7:4 gegen die Straubing Tigers und sicherte sich somit einen Platz in der Qualifikationsrunde der Playoffs. Mit einem Vorsprung von fünf Punkten platzieren sich die Nürnberg Ice Tigers aktuell auf Platz neun. Bisher zeigt sich das Team auf eigenem Eis stark (17 Siege). Man kann davon ausgehen, dass es keine leichte Aufgabe wird, die Ice Tigers daheim zu besiegen.

Teamvergleich

Die Tabellennachbarn begegnen sich am Freitag zum vierten und auch zum letzten Mal. Das vorherige (und bisher einzige) Aufeinandertreffen in der Arena Nürnberger Versicherung ging zugunsten des Gastgebers (3:2) aus. Neben der Tabellenplatzierung wirkt es bei verschiedenen Statistikfeldern ebenfalls so, als ob sich die Teams nicht sonderlich viel geben: Die Löwen platzieren sich im Faceoff Ranking auf Platz vier (52,27 %), die Ice Tigers auf Platz fünf (51,75 %). Die Gegner stehen mit ihrem Special Team in der jeweiligen Statistik auf Platz 13 (Überzahl 16,89 %), die Löwen Frankfurt auf Platz 14 (Überzahl 16,46 %).

Trotz dieser Ähnlichkeiten darf man die Heimstärke der Gegner nicht ausblenden. Dennoch haben die Löwen mit dem Spieler Carter Rowney einen Top Scorer (54 Punkte, Platz 5) im Team. In dieser Kategorie konnten sich die Nürnberg Ice Tigers noch nicht in den Top Ten platzieren. Ebenfalls positioniert sich der Löwen Goalie Jake Hildebrand mit einer Fangquote von 91 % auf Platz 13 und ist somit einige Ränge über dem Nürnberg Ice Tigers Torhüter Niklas Treutle (Platz 22), der eine Fangquote von 90,2 % aufzuweisen hat. Dank gut verteilten Stärken der jeweiligen Teams kann man sich auf ein spannendes und aufregendes Spiel freuen.