Zum Hauptinhalt springen
Team

Kevin Bicker in Runde 5 von Detroit gedraftet

Der Stürmer wechselte im April zu den Löwen und wurde nun als erster deutscher Spieler an 147. Stelle vom US-amerikanischen NHL-Club ausgewählt

Spannung pur für unser Nachwuchstalent Kevin Bicker: Der NHL-Draft 2023, die Chance, bei der Talentziehung der besten Eishockey-Liga der Welt, von einem der 32 Clubs ausgewählt zu werden. In der fünften Runde am frühen Donnerstagabend wurde aus einer Hoffnung Wirklichkeit! Die Detroit Red Wings, das NHL-Franchise von WM-Silbermedaillengewinner Moritz Seider, sicherten sich die Rechte am jungen Frankfurter Angreifer.

Sportdirektor, Franz-David Fritzmeier: „Wir freuen uns sehr für Kevin, dass er für seine starken Leistungen in den letzten Jahren belohnt wurde und von einem der traditionsreichsten NHL-Clubs, den Detroit Red Wings, gedraftet wurde. Wir hoffen, dass sich Kevin mit unserer Unterstützung in den nächsten Jahren bei uns so entwickeln kann, dass er eines Tages nach einer erfolgreichen Zeit bei den Löwen direkt zu den Red Wings in die NHL wechselt.“

Zusammen mit Kevin Bicker wurden zwei weitere deutsche Spieler ausgewählt. Ebenfalls in der 5. Runde wurde Arno Tiefensee, der momentan beim Derbykonkurrenten aus Mannheim zwischen den Pfosten steht, von den Dallas Stars an Position 157 gedraftet. Die Dienste des Berliners Norwin Panocha sicherten sich die Buffalo Sabres in Runde 7.