It’s Derbytime! Löwen empfangen die Adler Mannheim
Frankfurt (MM). Bereits am morgigen Mittwochabend steigt das erste Liga-Derby gegen die Adler Mannheim in der Saison. Die Löwen Frankfurt erwarten entsprechend eine große, stimmungsvolle Kulisse, angetrieben von beiden Fan-Lagern. Resttickets für den DEL-Klassiker gibt es vorab im Ticket-Shop und auch noch an der Abendkasse (Stand Dienstagmittag, Updates ggf. auf Twitter). Bedingt durch die übliche Parkplatzsituation bitten wir alle Besucher auf die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzugreifen.
Für alle, die das Spiel leider nicht live in der Eissporthalle verfolgen können, besteht die Möglichkeit über MagentaSport mitzufiebern.
Außerdem berichten wir ausführlich auf unseren Social Media-Kanälen und dem Liveticker vom Derby in der Eissporthalle Frankfurt.
Lage der Löwen: Spielstruktur behalten, Torausbeute ausbauen
Das Team von Löwen-Coach Matti Tiilikainen musste am vergangenen Sonntag nach zwei Siegen in Folge ohne die erhofften Punkte die Heimreise aus Straubing antreten. Der glänzend aufgelegte Tigers-Goalie Hunter Miska parierte insgesamt 29 Schüsse der Löwen, die über weite Strecken eine gute Spielstruktur an den Tag gelegt hatten. Letztlich waren die Tigers einen Tick effektiver als die Löwen. Dementsprechend soll sich vor allem die Torausbeute im Derby gegen die Adler Mannheim verbessern, um gegen einen der Titelfavoriten Zählbares mitzunehmen. Läuferisch gehören die Löwen ohnehin bislang zu den aktivsten Teams der Liga: Carter Rowney (22,88 km), Maksim Matushkin (22,55 km) und Ville Lajunen (22,20 km) belegen ligaweit die ersten drei Plätze in der Statistik.
Der Gegner: Nach Sieg im Spitzenspiel mit breiter Brust an den Main
Mit einem starken 4:2-Erfolg am Sonntag gegen die Eisbären Berlin haben die Adler ihre Titelambitionen untermauert und reisen als aktueller Tabellenzweiter (neun Punkte) mit großer Zuversicht an den Ratsweg. In beeindruckender Frühform befindet sich vor allem Stürmer Matthias Plachta, der mit acht Punkten punktbester Scorer der gesamten DEL ist. Top-Neuzugang Linden Vey hat auch schon sechs Scorerpunkte erzielt, während Haudegen Tom Kühnhackl für defensive Stabilität sorgt. Im Tor haben sich bislang Felix Brückmann und Arno Tiefensee abgewechselt.
Aussicht: Auswärtsspiel in München am Sonntag
Für das nächste Auswärtsspiel am Sonntag, den 01.10.2023 (um 16:00 Uhr), beim amtierenden Meister EHC Red Bull München bietet der Fanclub Kriftel einen Fanbus an. Abfahrt an der Eissporthalle ist um 09:00. Anmeldungen und Anfragen über Instagram @fanclubkriftel83, Facebook PN (Fanclub Kriftel 83), im Löwen Playground oder direkt bei Martin unterhalb der Fanclub Fahne in Block H.