Zum Hauptinhalt springen
Vorschau

Hauptrunden-Finale gegen Augsburg

Spieltag 60 – Löwen Frankfurt vs. Augsburger Panther – So., 05.03.2023 um 14:00 Uhr – PENNY DEL-Saison 2022/23

Zur Krönung dürfen die Löwen Frankfurt am Sonntag, den 05.03. um 14:00 Uhr, die Hauptrunde zuhause in der Eissporthalle beenden. MagentaSport überträgt diese ausverkaufte Partie live. Der Löwen-Liveticker und die Social-Media-Kanäle der Löwen versorgen euch vor Ort mit allen wichtigen Informationen.

Der Spieltag wird präsentiert von der FNP - Frankfurter Neue Presse.
SPECIAL-GUEST: Zum letzten Hauptrunden-Heimspiel haben wir uns eine besondere Überraschung für euch überlegt! Seid gespannt, welchen Special-Guest wir euch präsentieren - kommt frühzeitig und nehmt bereits zur Pre-Game-Show eure Plätze ein, damit ihr nichts verpasst!

Lage der Löwen – Alles möglich!

Am vergangenen Freitag dominierten die Löwen das Auswärtsspiel bei den Nürnberg Ice Tigers (6:1). Das Rudel um Carter Rowney, aber vor allem die sechs verschiedenen Schützen, sicherten sich die so wichtigen drei Punkte im Rennen um Platz 10. Aktuell haben die Mainstädter die besten Karten, aber am letzten Spieltag könnten sich die Eisbären Berlin noch vorbeidrängeln.
Um alles in der eigenen Hand zu haben, wollen die Löwen alles daran setzen gegen die Augsburger Panther den Heimsieg einzufahren.

Der Gegner – Emotionale Aufholjagd

Nach dem Sieg in Overtime gegen die Adler Mannheim am letzten Dienstag hieß es wieder einmal Panther gegen Eisbären. Das vorerst letzte Heimspiel im Curt-Frenzel-Stadion reihte sich in die bisherigen spannenden Duelle ein. Nach einer 4:0 Führung der Gäste kamen ihnen die Panther mit drei Treffern noch einmal gefährlich nahe. Doch für einen letzten Sieg reichte ihnen die Zeit nicht. Die Löwen sollten die Auswärtsschwäche der Panther (22 Niederlagen & 5 Siege) für ihren Vorteil nutzen.

Teamvergleich

Wie schon erwähnt, residieren die Löwen Frankfurt auf Platz 10 mit 77 Punkten. Die Gäste aus Augsburg bleiben weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 50 Zählern.
Unterschätzen sollte man die Panther aber keinesfalls – das Team von Kai Suikkanen sammelte in dieser Saison mit Abstand die wenigsten Strafminuten (336). Hinzu kommt, dass sie in der Kategorie Überzahl mit 23,44% auf Platz 6 stehen. Die Löwen hingegen nur auf Platz 14 mit 16,17%.
In allen anderen Statistikfeldern sind die Mainstädter die überlegeneren Großkatzen. In der Torschusseffizienz liegen die Frankfurter mit 10,11% auf Platz 9. Im Vergleich stehen die Augsburger abgeschlagen auf dem letzten Platz mit 8,33%.

Top Scorer der Löwen bleibt Carter Rowney, der beim Sieg gegen Nürnberg ein Tor schoss und einen Assist sammelte. Insgesamt stehen 56 Punkte auf seinem Konto, womit er ligaweit auf Platz 5 liegt. Bei den Gästen führen Ryan Kuffner und Andrew LeBlanc mit jeweils 31 Punkten diese Statistik an.