Zum Hauptinhalt springen
Vorschau

Erster Test beim Dolomitencup: Löwen spielen gegen Pustertal

An diesem Wochenende stehen für die Löwen Frankfurt die ersten Testspiele auf dem Programm. Beim Dolomitencup sind außer den Hessen auch noch der EHC Kloten (Schweiz), der HC Komet Brno (Tschechien) und der HC Pustertal (Italien) mit dabei.

Der Dolomitencup findet in diesem Jahr bereits in der 18. Auflage statt und die Premiere im Jahr 2006 konnten die Frankfurter damals für sich entscheiden.

Auch bei der Entstehung des Dolomitencups waren die Löwen nicht unbeteiligt. Im Frühjahr 2005 planten die damaligen Lions ihr Trainingslager in Südtirol. Allerdings wollten sie vor Ort auch ein Testspiel austragen. So kam es zum Spiel HC Neumarkt gegen Frankfurt. Dieses Duell lockte mehr als 1.300 Zuschauer in die Eishalle. Im Jahr darauf organisierte der HC Neumarkt mit den Lions ein internationales Vorbereitungsturnier. Der Dolomitencup war geboren.

Jetzt kommen die Löwen wieder zurück und wollen an die erfolgreiche Zeit anknüpfen und den Cup mit nach Frankfurt nehmen.

Die ersten Trainingseinheiten liefen hervorragend und morgen für das Duell gegen HC Pustertal kann Headcoach Tom Rowe aus dem Vollen schöpfen, dass komplette Team steht zur Verfügung.

Das erste Spiel der Löwen ist am Samstag, 17. August, um 20 Uhr. Am Sonntag finden das Spiel um Platz Drei um 15:45 Uhr statt sowie das große Finale um 20:00 Uhr.

Die Spiel werden für die Daheimgebliebenen per Stream übertragen.