Erfolgreiche Generalprobe gegen die Iserlohn Roosters
Iserlohn (NB) – Die Generalprobe gegen die Iserlohn Roosters gab schon einen netten Vorgeschmack auf den bevorstehenden Saisonauftakt. Zahlreiche mitgereiste Löwen-Fans bejubelten einen 3:2 Sieg gegen die Sauerländer. Die Treffer für die Löwen erzielten Dominik Bokk (17. Minute), Carter Rowney (20.) und Chad Nehring (22.).
Löwen gehen in Führung
Kaum aus der Kabine, fand sich Dominik Bokk alleine vor dem Iserlohner Tor wieder. Anstatt den direkten Schuss aufs Tor zu wagen, passte er jedoch ins Leere. Einige Minuten später ergab sich die erneute Chance für Dominik Bokk, diesmal in Unterzahl. Auf Zuspiel von Carter Rowney landete der Puck im Netz (17. Spielminute).
Die Löwen blieben weiter am Ball und nur drei Minuten später klingelte es wieder im Iserlohner Kasten. Diesmal war es Carter Rowney selbst, der den Puck ins Netz beförderte (20.).
Endlich Emotionen
Löwen-Coach Matti Tiilikainen schien aus dem Spiel gegen die Kassel Huskies seine Lehren gezogen zu haben und hatte die Reihen noch einmal durchgemischt. In der ersten Reihe spielte Dominik Bokk anstelle von Brett Breitkreuz, der heute an der Seite von Chad Nehring und Rylan Schwartz auflief. Auch diese Formation erwies sich in der 22. Minute als torgefährlich. Chad Nehring erhöhte auf 3:0 aus Löwen-Sicht.
Dies schien den Gastgebern nicht zu schmecken, die ihren Emotionen von nun an freien Lauf ließen.
Keine weiteren Löwen-Tore
Nach einem Torwartwechsel auf Seiten der Gastgeber nach dem zweiten Drittel ging es im letzten Spielabschnitt hitzig weiter. Im Powerplay erzielten die Roosters in der 55. Spielminute ihr erstes Tor. 18 Sekunden vor Schluss erhöhten die Sauerländer noch auf 2:3, der Ausgleich war allerdings nicht mehr drin und die Löwen Frankfurt fuhren als Sieger vom Eis. Lässt hoffen, dass sie am 15. September an den Erfolg anknüpfen und sich die ersten drei Punkte der Saison sichern.
Ausblick
Am 15. September 2023 ist es endlich soweit: Saisonstart in der Eissporthalle am Ratsweg. Um 19:30 Uhr fällt der Puck und die Löwen dürfen noch einmal gegen die Iserlohn Roosters antreten. Wer sich das erste Hauptrundenspiel nicht entgehen lassen will, bekommt noch Tickets im Löwen-Ticket-Shop. Außerdem überträgt MAGENTASPORT die Partie live.
Iserlohn Roosters - Löwen Frankfurt 2:3 (0:2, 0:1, 2:0)
Tore: 0:1 (16:05) Bokk (Rowney), 0:2 (19:58, SH1) Rowney (Bokk), 0:3 (21:45, PP1) Nehring (Matushkin, Schwartz), 1:3 (54:23, PP1) Quaas (Barinka), 2:3 (59:41) Eliot (Cornel).