Den Schwänen die Flügel stutzen - Löwen zu Gast bei den Schwenninger Wild Wings
Zum vierten Mal in dieser Saison kreuzen die Löwen die Schläger mit den Wild Wings aus dem Schwarzwald. Von den bisherigen drei Begegnungen konnten die Löwen zweimal erfolgreich das Eis verlassen. Lediglich am 30.10.2022 mussten sie sich mit einem 2:3 nach Overtime geschlagen geben. Also eigentlich gute Vorzeichen für das Löwen-Rudel, die immens wichtigen drei Punkte mit an den Main zu entführen.
Wer das Spiel nicht vor Ort verfolgen kann, für den bieten die bekannten Social Media Kanäle, sowie der Löwen-Live-Ticker die Möglichkeit den Löwen die Tatzen zu drücken. Magentasport zeigt euch das Spiel in bewegten Bildern ebenfalls live.
Lage der Löwen: Raus aus dem kleinen Tief
Die Löwen werden hoch motiviert sein, um sich aus eigener Kraft aus dem kleinen Januartief zu befreien. Vier Punkte aus sieben Spielen sind nicht ganz das Ergebnis, dass sich die Löwen wünschen.
Topscorer und treffsicherster Schütze der Löwen ist Dominik Bokk mit 45 Punkten und 22 Toren.
Bester Vorlagengeben ist Carter Rowney mit 26 Assists, Kevin Maginot gibt die meisten Schüsse aller Löwen ab, nämlich deren 230.
Der Gegner: Sprung auf den Pre Play Off Platz
Durch den Sieg am 44. Spieltag in Augsburg sind die Wild Wings auf Tabellenplatz 10 gesprungen.
Aber allzu sicher sollte sich das Team aus der Doppelstadt nicht fühlen, die Löwen auf Platz 12 haben lediglich einen Punkt weniger. Es wird also ein heißer Tanz, um weitere wichtige Punkte,
Topscorer und Top-Torschütze der Wild Wings ist Tyson Spink mit 31 Punkten und 22 Toren. Gefolgt von seinem Bruder Tylor Spink mit 30 Punkten und 13 Toren.
Das Überzahlspiel der Hausherren liegt bei einer Erfolgsquote von 21.01%. Wenn die Schwarzwälder in Unterzahl agieren müssen kommen sie auf 81,30%.