Zum Hauptinhalt springen
Vorschau

Den Panthern die Krallen zeigen! Löwen zu Gast bei den Ingolstadt Panthern

Spieltag 41 – ERC Ingolstadt gg Löwen Frankfurt– So., 08.01.2023 um 16:30 Uhr- Saturn Arena Ingolstadt

Anlässlich des 41. Spieltages in der PENNY DEL reisen die Löwen aus der Mainstadt in die Audistadt Ingolstadt zum dort ansässigen ERC Ingolstadt, besser bekannt unter dem Namen Ingolstadt Panther.

Dies ist dann auch das letzte Spiel in der weihnachtlichen Terminhatz. Wer das Spiel nicht vor Ort verfolgen kann, für den bieten die bekannten Social Media Kanäle, sowie der Löwen-Live Ticker die Möglichkeit den Löwen die Tatzen zu drücken. Magentasport zeigt euch das Spiel in bewegten Bildern ebenfalls live.

Lage der Löwen: Revanche für die Heimspielniederlage

Die Löwen sind hoch motiviert, die schmerzhafte 1:5-Niederlage am Weihnachtsvorabend zuhause gegen die Panther vergessen zu machen und die drei wichtigen Punkte mit an den Main zu nehmen. Keine leichte Aufgabe gegen den aktuell Tabellenzweiten aus Oberbayern.
Maß aller Dinge bei den Löwen und der PENNY DEL ist weiterhin Dominik Bokk mit 43 Punkten und 20 Toren.
Bester Vorlagengeber ist Carter Rowney mit 25 Assists, Kevin Maginot gibt die meisten Schüsse aller Löwen ab, nämlich 215.

Zuletzt mussten die Löwen auf Goalie Bastian Flott-Kucis, Kapitän Reid McNeill (Oberkörperverletzung) sowie Yannick Wenzel (erkrankt) verzichten. Daniel Wirt musst das Eis am Freitagabend ebenfalls frühzeitig verlassen.

Der Gegner: Auf der Welle des Erfolges

Die Panther können mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein, stehen sie doch mit 72 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der PENNY DEL. Am Freitag konnten die Mannen um Headcoach Mark French einen weiteren Sieg feiern. Sie setzten sich bei den Kölner Haien mit 4:1 durch.
Topscorer der Panther ist Wayne Simpson mit 33 Punkten, bester Torschütze ist Frederik Storm mit 14 Toren. Mit 19,82% Powerplayquote bewegen sich die Ingolstädter im Mittelfeld der Liga. In Unterzahl rangieren sie auf Platz vier.