Daniel Pfaffengut wechselt zu den Löwen Frankfurt
„Es war eine leichte Entscheidung für mich, in Frankfurt zu unterschreiben. Ich habe immer gerne gegen Frankfurt gespielt, auch wenn ich teilweise Albträume von dem Torsong hatte. Umso mehr freue ich mich jetzt, den Song künftig für uns und für die Löwen-Fans zu hören“, erzählt Daniel Pfaffengut. „Wir werden eine starke Mannschaft für die neue Saison haben. Ich möchte mit den Löwen etwas aufbauen und habe mich deshalb auch für einen langen Vertrag in Frankfurt entschieden.“
Pfaffengut hat in der abgelaufenen Saison eine wichtige Rolle im Schwenninger Sturm übernommen. In der Hauptrunde steuerte er 20 Tore und 14 Vorlagen zu einer der besten Saisons der Schwarzwälder bei.
„Mit Daniel erhalten wir einen starken deutschen Center, der gerade in der vergangenen Saison sein Scoring-Potenzial gezeigt hat. Er spielt defensiv zuverlässig, ist ein starker Bullyspieler und mit 27 Jahren im besten Alter, um ein Leistungsträger zu werden. Wir sind überzeugt, dass er sich bei uns weiterentwickeln kann“, sagt Daniel Heinrizi, Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt.
Pfaffengut wurde in Kaufbeuren geboren und durchlief hier bis zur U19 sämtliche Nachwuchsteams. Mit 19 Jahren debütierte er bereits in der DEL2-Mannschaft des ESVK. Danach wechselte Pfaffengut nach Ravensburg. Mit den Towerstars gewann er 2018/19 das DEL2-Finale gegen die Löwen Frankfurt.