Daniel Goller wird neuer Goalie Coach
Daniel Goller spielte selbst Anfang der 2000er-Jahre in Italien in der ersten und zweiten Liga für Gherdëina, Sterzing, Bozen und Fassa. Parallel startete er 2007 seine Karriere als Torwarttrainer zunächst in Italien und später auch in Österreich. In der abgelaufenen Spielzeit war der 41-Jährige auch für die ungarische Nationalmannschaft im Einsatz, die in diesem Jahr den Aufstieg zur A-WM schaffte. Daniel Goller wird bei den Löwen Frankfurt auch als Video Coach arbeiten.
Daniel Goller freut sich auf seine Aufgaben in Frankfurt: „Ich sehe viel Potential in Frankfurt. Mit gutem Goaltending können wir viel erreichen. Und ich mag diese Herausforderungen! Die Gespräche mit Daniel Heinrizi, den ich damals zu seiner Zeit in Ravensburg kennenlernen durfte, waren sofort überzeugend. Als Tom [Rowe] dann auch noch unterschrieben hat, war die Sache für mich sofort klar. Tom und ich hatten letzte Saison in Nürnberg sofort eine sehr enge und vertraute Zusammenarbeit.“
Sportdirektor Daniel Heinrizi: „Es war Toms Wunsch, Daniel mit nach Frankfurt zu bringen. Tom ist begeistert von Daniels Arbeit mit den Goalies. Ich habe auch nur positives Feedback über Daniel erhalten, unter anderem auch von der ungarischen Nationalmannschaft. Ich freue mich, ihn im Trainerteam zu haben.“
Goller hatte bereits im DEL2-Meisterjahr der Löwen mit dem damaligen Goalie Jake Hildebrand zusammengearbeitet. „Ich war in der Saison oft in Frankfurt und so gut wie jedem Playoff-Spiel in der Halle dabei. Da habe ich selbst erlebt, wie laut die Löwen-Fans sein und für welch super Atmosphäre sie in der Halle sorgen können.“
Goller hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25 unterschrieben.