Zum Hauptinhalt springen
Fans

5-Tage-Detroit-Camp mit Kevin Bicker

Nach seinem Draft in der vergangenen Woche ist Kevin nun zu Gast in Detroit

Aufregende Zeiten für unseren Frankfurter Youngster Kevin Bicker - in der fünften Runde am frühen Donnerstagabend sicherten sich die Detroit Red Wings die Rechte an dem jungen Stürmer. Kurz darauf ging auch schon der Flieger nach Detroit mit Kevin an Bord!

Während seine Teamkollegen derzeit meist im Fitnessstudio schwitzen, darf Kevin beim Camp in Detroit mit aufs Eis - für euch hat Kevin eine Art Tagebuch verfasst und lässt euch gerne an diesem tollen Erlebnis teilhaben:

Tag 1

Zum Start lag der Fokus natürlich auf der medizinischen sowie sportlichen Fitness, die im Gym & auf dem Eis unter die Lupe genommen wurden.

Tag 2

Wir starteten mit einer intensiven Gym-Einheit in den Tag und erhielten u.a. wertvolle Trainings-Tipps für unsere weitere Saison-Vorbereitung. Anschließend war Eiszeit angesagt. Eine Stunde Skating und eine Stunde Skills.

Bei den Skills geht es darum, dass wir unsere individuellen Eishockeyfähigkeiten automatisieren und sie uns in Fleisch und Blut übergehen. Sprich: unsere Scheibenführung soll technisch versiert, läuferisch agil und kreativ sein.

Tag 3

Wir waren 1,5 Stunden auf dem Eis und erhielten im Anschluss eine Recovery-/Regenerations-Einheit. Der Nachmittag stand dann unter dem Motto "Paintball-Auszeit".

Tag 4

Gestern wiederholten wir nochmal das "Gym-Skating-Skills Programm" und ließen den Tag dann entspannt ausklingen, indem wir am Abend gemeinsam ein Baseballspiel besuchten.

Tag 5

Heute ist dann auch schon der letzte Camp-Tag in Detroit und unsere Zeit hier endet mit einem "3 gegen 3-Turnier", gespielt von 4 Teams.

Dann wartet bereits mein Flieger und ich jette back to Germany!

 

PS: Ah, das hätte ich fast vergessen - Theorie-Stoff gibt's natürlich auch. Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten erhalten wir verschiedene Präsentationen zu Themen wie z.B. Ernährung, Schlaf, Finanzen und Gewalt.